12. Juli 2010

Zerstäuber V2 - Die GUI

Bis jetzt kam nur die Standard Reaktor GUI (Grafik User Interface) für den Zerstäuber zum Einsatz. Diese ist recht schick und brauchbar, aber eine eigene Oberfläche gehört einfach zum guten Ton.

Mit der GUI an zu fangen ist wohl etwas weit vor gegriffen, da diese normalerweise zum Schluss realisiert wird, aber da ich noch auf den Postmann warte, der mir meinen neuen Behringer Controller vorbei bringt, möchte ich nicht mit dem eigentlichen Reaktor Ensemble anfangen.

Zum Einsatz kommt KnobMan ein wirklich gutes Tool zum einfachen erstellen von Buttons, Fadern und Knöpfen für Reaktor und co. Download

KnobMan Oberfläche

Nach schneller Eingewöhnung in KnobMan entstanden die ersten Ideen für die Zerstäuber Oberfläche. Diese sollte minimalistisch, schlicht und das wichtigste, gut zu bedienen sein.

Zerstäuber V2 GUI (Demo)
Dies ist das vorläufige Ergebnis nach ein paar Stunden mit KnobMan und Photoshop (Background). Ob diese Optik bestehen bleibt bleib ab zu warten, aber sie erfüllt zumindest jetzt schon alle wichtigen Kriterien.

MFG
Tobi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen